… pünktlich zur Sommersonnwende ist der Sommer  mit voller Wucht angekommen. 30 Grad und mehr zeigt das Thermometer und vor allem unsere Hunde leiden unter der Hitze und suchen sich wo es nur geht ein schattiges Plätzchen, wo sie trotzdem hechelnd liegen.

 

Manchen Hunden schlägt die Hitze auch auf den Magen, der Appetit ist nicht so gross, dafür aber steigt das Bedürfnis viel Wasser zu trinken. Auch Roxana und ihre Freunde sind zur Zeit schlechte Fresser. Gottseidank haben wir aus unserer hauseigenen Keksmanufaktur Roxanas Keksdose leichte Snacks zu Hause lagern, die sättigen, aber den Magen nicht belasten.
Roxanas Freundin Enya steht zur Zeit auf Leberwurstpralinen und lässt dafür ihr Futter stehen. Ihr Frauchen kommt mit bestellen gar nicht nach.
Bimbo, der auch zu unserem Hundekeks Gourmetkritikerteam gehört, hat zur Zeit die Hundeleckerlis mit Fisch für sich entdeckt.
Der Morgenspaziergang wird nun auf 5 Uhr 30 in der Früh verlegt, wenn der Tag noch halbwegs frisch ist. Oder aber in die späteren Abendstunden, wenn die Sonne gnädig hinter dem Horizont versunken ist.

 

Roxana und ihre Freunde gönnen sich jetzt häufig ein fein erfrischendes Bad und haben Spass im Wasser. Mit unseren Hundekeksen wird der Magen nicht belastet und so steht einem frohen Herumtoben im Wasser nichts im Wege. Es ist immer wieder schön, den Hunden am See zu zusehen, welche Freude sie an dem kühlen Nass haben. Auch sonst wasserscheue Hunde wagen sich zumindest bis an die Bauchhaarspitzen ins Wasser. Wenn sie dann aus dem Wasser entsteigen geht es los mit dem kollektiven Schütteln. Wir umstehenden Hundebesitzer bekommen eine kleine Gratisdusche, die bei diesen Temperaturen aber mehr wie wohltuend ist.
Enyas Frauchen hat die Tüte mit den Leberwurstpralinen aus Roxanas Keksdose mitgebracht und nun geht es los mit der kollektiven Stärkung der anwesenden Vierbeiner. Da jeder Hundebesitzer die Leberwurstpraline selbst seinem Hund gibt, gibt es auch keine Rangeleien ums Futter.
So, und Roxanas Frauchen macht sich jetzt dran, trotz Hitze mit viel Enthusiasmus weitere Hundekekse zu backen.

Hundstage ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.